Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte: schnell, an jedem Ort und unkompliziert.
KundenDialogCenter
Persönlicher Service, egal wann Sie ihn brauchen!
Erledigen Sie bequem Bankgeschäfte von zu Hause oder unterwegs über einen Anruf in unserem KundenDialogCenter. Egal ob Kontoservice, OnlineBanking, Depotabfrage oder eine Terminvereinbarung - unser Serviceteam ist gerne auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten für Sie da.
Rufen Sie uns einfach an! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Leistungen
So erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr
Karte und Online-Banking sperren - 24 Stunden erreichbar |
|
---|---|
Inland | 116 116 |
Ausland | +49 30 40 50 40 50 |
Unser Team
- Annabell Bongard
- KundenDialogCenter
- 04154 7966 0
- 04102 8006 490
- Schreiben Sie mir
- Ich rufe Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
- Claudia Borchert
- KundenDialogCenter
- 04154 7966 0
- 04102 8006 490
- Schreiben Sie mir
- Ich rufe Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
- Janina Pöhls
- KundenDialogCenter
- 04542 828 3104
- 04542 828 3119
- Schreiben Sie mir
- Ich rufe Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
- Lars-Erik Storm
- KundenDialogCenter
- 04154 7966 0
- 04102 8006 490
- Schreiben Sie mir
- Ich rufe Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
Häufig gestellte Fragen
Online-Banking
- Adressänderung (persönliche Daten)
- PIN/Alias ändern
- Online-Zugang sperren
- Nachbestellung Kontoauszüge
- Sortenbestellung
- Gewinnsparlose kaufen/aufstocken
- Überweisungslimit ändern
- Dispokredit ändern
- Termin vereinbaren
- Mitgliedschaft beantragen
- Erträgnisaufstellung/Steuerbescheinigung anfordern
- Kreditkartenabrechnung online
- Lastschriftrückgabe
- Überweisung/Daueraufträge
- Finanzmanager
- Vertragsinformation unserer Verbundpartner
- u.v.m.
Wenn Sie Ihren VR-NetKey bzw. Ihren Benutzernamen oder Alias vergessen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren persönlichen Berater oder suchen eine unserer Geschäftsstellen auf. Der Berater kann Ihnen den VR-NetKey gleich persönlich mitteilen oder per Post zusenden.
Ja, bei Basislastschriften innerhalb der 8-Wöchigen Frist.
Die möglichen Lastschriften zur Rückgabe werden angezeigt.
Direkt im Servicebereich (Online-Zugang sperren) über Ihr Online-Banking.
Alternativ können Sie Ihren Zugang auch über die Kollegen im KundenDialogCenter oder in Ihrer Filiale sperren lassen.
Ja, als Privatkunde können Sie Ihr Limit über den Servicebereich für Ihre eigenen Konten erhöhen.
Diesen Funktion finden Sie unter:
- Banking → Service → Konten und Verträge → Überweisungslimit ändern
Die maximale Erhöhung wird Ihnen angezeigt.
Alternativ lassen Sie uns einfach das Download-Formular „Antrag für Änderungen im Electronic-Banking“ per E-Mail oder per Fax zukommen.
Dieses finden Sie auf unserer Homepage.
Privatkonten: Antrag für Änderungen im Electronic-Banking
Firmenkonten: Antrag für Änderungen im Electronic-Banking
- Sm@rtTANPlus-Verfahren: Sie benötigen nur Ihre Bankkarte und den TAN-Generator
- Sm@rtTanOptic-Verfahren: Sie benötigen nur Ihre Bankkarte und den TAN-Generator
- VR-SecureGo: Sie erhalten einen Entsperrcode per Post
Ja, Sie finden die Auswahl bei unseren Servicefunktionen unter „Dispokredit ändern“.
Die Anfrage wird entweder sofort genehmigt oder zur weiteren Bearbeitung an Ihren Kundenberater weitergeleitet.
Nein, dies können Sie bequem im Online-Banking ändern unter:
- Service → Konto und Verträge → Persönliche Daten
Der Prozess bei einem Gerätewechsel und der für die erstmalige Installation bzw. Registrierung sind identisch.
Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach
Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.
Die TAN-App VR-SecureGo ist in diesem Fall nicht einsatzfähig. Sie muss für das andere Gerät neu registriert werden.
Wenn Sie Ihr Anmeldekennwort für die VR-SecureGo-App vergessen haben, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wenn Sie das Anmeldekennwort fünfmal falsch eingeben, wird die App auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Registrieren Sie sich erneut und vergeben Sie ein neues Anmeldekennwort.
Alternativ können Sie die VR-SecureGo-App auch löschen, dann neu installieren und sich erneut registrieren. Im Rahmen der Registrierung können Sie ein neues Anmeldekennwort vergeben. Nach erfolgter Registrierung wird Ihnen der Freischaltcode automatisch per Post zugeschickt. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Start der neu installierten VR-SecureGo-App in den App-Einstellungen des Betriebssystems "Alle Daten und Cache löschen" vorzunehmen. Selbstverständlich hilft Ihnen ein Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG auch dabei.
Bei einem Verdachtsfall wenden Sie sich unverzüglich an uns. Des Weiteren können Sie ihren Onlinebankingzugang vorsorglich sperren unter:
- Banking → Service → Online-Banking → Online-Zugang sperren
Zahlungsverkehr und Allgemeines
Bei einer Echtzeitüberweisung ist das Geld innerhalb von 20 Sekunden auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben.
Um eine Echtzeitüberweiung durchführen zu können, muss die Empfängerbank ebenfalls an diesem Verfahren teilnehmen.
Bei der Kontaklosfunktion können Beträge bis zu maximal 50€ pro Zahlungsvorgang ohne Eingabe Ihrer PIN bezahlt werden.
Die Eingange einer PIN wird erst erforderlich, wenn Sie den Gesamtbetrag von 150€ erreicht haben oder 4x in Folge kontaktlos bezahlt haben.
Diesen finden Sie in unserer Online-Banking Übersicht über unseren Finanzstatus.
Ja, Ihr Anruf beim KundenDialogCenter wird aufgezeichnet. Dies ist notwendig um unseren Service zu verbessern und Ihre Anliegen rechtlich abgesichert bearbeiten zu können.