Weihnachtliches Baumschmücken in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG

In den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Ludwigslust-Parchim wurde kräftig geschmückt

Das alljährliche Weihnachtsbaum schmücken in den Filialen Mölln und Ratzeburg sowie Zarrentin und Wittenburg ist für die Kinder des Möllner Polleyn–Kindergartens, des städtischen Kindergartens Ratzeburg sowie der Wittenburger Kindergärten IB Friedensring, IB Plapperschnut und AWO Kindergarten als auch für den Zarrentiner Kindergarten Storchennest schon zu einer lieb gewonnen Tradition geworden und so fanden sich auch in diesem Jahr in der vergangenen Woche zahlreiche Kinder in der Bank ein.

Mit allerhand selbst gebasteltem Schmuck im Rucksack, hoch motiviert und voller Vorfreude, eroberten die Kinder im Sturm ihren Platz um den Baum. Eifrig machten sie sich ans Werk und verwandelten in kürzester Zeit die grüne Tanne zu einem bunten und unverwechselbaren Weihnachtsbaum.

Das Meisterstück kann während der Adventszeit bis nach den Festtagen in den Filialen der Raiffeisenbank bewundert werden.

Nach vollbrachter Tat sorgten die Geschäftsstellenleiter für große Freude bei den Kindern, als Weihnachtssüßigkeiten und kleine Bücher an die Kinder verteilt wurden.

So wurde der Nachmittag für alle Kinder zu einem gelungenen Fest und sie blickten stolz auf die selbstgeschmückte Tanne, die die Geschäftsstellen nun weihnachtlicher gestalten.