WIR sind Partner der Region!

Blutspendetag im Verwaltungssitz

Die Blutspendeaktion im April 2016 war ein voller Erfolg.
Bereits kurz nach diesem ersten Termin war klar, dass wir dies in 2017 wiederholen wollten.
Das DRK Lütjensee hat sich bereit erklärt, dieses Mal seine mobile Blutspendestation bei uns im Verwaltungssitz aufzubauen.
Dies kam uns sehr gelegen, da so Anfahrtszeit eingespart werden konnte und eine flexiblere Organisation möglich wurde.

Bis zum Tag der Blutspende am 9. März 2017 hatten sich 26 Kolleginnen und Kollegen angemeldet. Darunter auch sechs Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Filialen.
Leider haben wir eine "Grippe"-Woche erwischt, so dass kurzfristig 5 krankheitsbedingte Absagen eingingen.
Aber: Blut spenden soll man nur, wenn man sich fit fühlt, insofern ging hier natürlich die eigene Gesundheit vor.
Allen Beteiligten, auch im Namen des DRK- Blutspendedienstes, hierfür einen herzlichen Dank!

Außerdem nahmen auch ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Rheinmetall (ehemals Nico Pyrotechnik) aus Trittau teil, um eine höchstmögliche Auslastung der aufgebauten mobilen Spendestation zu erreichen.

Da sowohl Teilnehmer als auch die Mitarbeiter der mobilen Blutspendestation den Ablauf als "fast ideal" bewerteten, wird derzeit erwogen, auch weitere, dann öffentliche Termine zur Blutspende an einem Mittwoch-Nachmittag im Verwaltungssitz Trittau anzubieten. Denn: WIR sind Partner der Region und machen neue Wege frei!

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln

Trittau, 09.03.2017

Bitte lesen Sie auch den Online-Artikel des Nachrichten-Portals ahrensburg24.de :
Beitrag - ahrensburg24.de

oder den Beitrag auf unserer Google+-Seite:
Raiffeisenbank Südstormarn Mölln - Google+