WIR sind Partner der Region!

Blut spenden - Unterstützung DRK

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Kunden,

WIR sind Partner der Region! Als genossenschaftliche Bank fühlen wir uns traditionell mit der Region verbunden. Dass dies nicht nur in Finanz-Angelegenheiten so ist, konnten wir kürzlich bei einer Blutspendeaktion des DRK in Lütjensee beweisen.

Insgesamt 19 Kolleginnen und Kollegen des Verwaltungssitzes und der Geschäftsstelle in Trittau hatten sich bereit erklärt, Blut zu spenden. Dies sind über 30% der dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Neben dem persönlichen Antrieb, etwas Gutes für die Region zu tun, war die Bereitschaft hierzu auch so groß, weil der Vorstand der Raiffeisenbank die erforderliche Zeit vollständig als Arbeitszeit anerkennt. Die sonst "nach Feierabend" typische Blutspende konnte somit in der Gemeinschaft während des normalen Arbeitstages abgegeben werden.
Einige Kollegen, die in früherer Vergangenheit zuletzt Blut gespendet hatten, konnten "reaktiviert" werden. Ein Großteil der Spenderinnen und Spender war das erste Mal dabei.

Wir sind stolz auf diese tolle Beteiligung und sicher: WIR kommen wieder!

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln

Trittau, 20.04.2016

Zum Pressebericht der Zeitung MARKT:
27.04.2016 - MARKT - Aus der Region Trittau

Zur Pressemitteilung der Lübecker Nachrichten: