Unser sauberes Schleswig-Holstein

Die Mitarbeiter der RBSuM packen mit an.

Am Samstag, den 25. März bat die Stadt Ratzeburg zum Frühjahrsputz.
Einige unserer Mitarbeiter inkl. drei Kinder aus Ratzeburg und Umgebung organiserten Ihre Teilnahme, um direkt mit anzupacken - getreu dem genossenschaftlichen Motto "aus der Region für die Region"!

Die Teilnehmer wurden morgens um 9:00 Uhr von der herrlichen Frühlingssonne begrüsst. Jeder wurde mit Müllsäcken, Handschuhen und einem Routenplan ausgestattet.
Bei herrlichem Sonnenschein hieß es nun gemeinsam anpacken. Der größte Fund der Raiffeisenbanker war ein im Wasser verottetes Fahrrad, welches es sogar in den Bericht der Lübecker Nachrichten geschafft hatte.

Bei einem ca. 6,5 km Fußmarsch durch Kurpark und Stadt wurden zahlreiche Müllsäcke gefüllt. Am Ende der Frühjahresputzaktion war das gesellige Beisammensein mit Tee und Eintopf am Ratzeburger See ein gelungener Abschluss mit viel Spaß.

Wir werden uns weiter in der Region engagieren!

Gemeinsam anpacken

Gemeinsam anpacken

Fund Fahrrad

Fund Fahrrad

Raiba-Banker unterwegs

Raiba-Banker unterwegs

Einsatz am Ratzeburger See

Einsatz am Ratzeburger See

Teilnahmeurkunde

Teilnahmeurkunde