Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Servicemitarbeiter (#Mensch) für unsere Bankfiliale Oststeinbek

Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Service.

Schreiben Sie Kundenservice nicht nur aufgrund der Grammatik groß und möchten aktiv die vertriebliche Zukunft unserer Bank mitgestalten? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ihre Aufgaben sind

  • die ganzheitliche und vertrauensvolle Betreuung unserer Kunden* als erster Ansprechpartner* der Filiale.
  • die verantwortliche Abwicklung des Bargeld- und Zahlungsverkehrs inkl. der täglichen Kassenverwaltung nebst zuverlässiger Bearbeitung aller anfallenden Kundenaufträge im Service.
  • der Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen mit Verkauf standardisierter Produkte rund um das Konto und bei elektronischen Bankdienstleistungen sowie die Signalerkennung mit Überleitung an die Berater*.
  • die Unterstützung Ihrer Kollegen* in der Privatkundenberatung bei der Unterlagen- und Angebotserstellung sowie der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen.