Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs.
Ihr KundenDialogCenter
So erreichen Sie uns:
Montag bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr
04154 / 7966-0
Unser Leistungspektrum für Sie:
- Bestellung von Sm@rt-TAN-optic-Lesern
- Änderungen im Online-Banking
- Sperrung des Online-Bankings
- Service bei falscher PIN, TAN oder falschem Alias
- Sofort-Hilfe bei Problemen
- Auskunft über Öffnungszeiten, Filialen und Veranstaltungen
- Vereinbarung von Rückrufen
- individuelle Terminvereinbarung mit dem Bankberater, der R+V Versicherung oder der Bausparkasse Schwäbisch Hall
- Änderung von vereinbarten Beratungsterminen
- Aufnahme von Störungen
- Anmeldung zu Kundenveranstaltungen
- Annahme von Reklamationen
- Weiterleitung zur Schaden-Hotline der R+V Versicherung
- Kontostand- und Umsatzabfrage
- Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen
- Anlage und Änderung von Gewinnsparlosen
- Interne Umbuchungen
- Schecksperrung
- Lastschriftrückgabe
- Bestellung Reisezahlungsmittel
- Bestellung Bescheinigungen u.a.
- Ersatzkontoauszüge und Ersatzkartenbestellung
- Kartensperre bei Verlust oder Diebstahl
- Sperrung des Sparbuches bei Verlust
Vorteile Ihres KundenDialogCenters
- direkte Ansprechpartner in Ihrer Raiffeisenbank
- Erreichbarkeit auch außerhalb der Filial-Öffnungszeiten
- diverse telefonische Serviceleistungen
- sehr gut ausgebildete Berater am Telefon
- individuelle, zuverlässige und schnelle Beantwortung Ihres Anliegens
Häufig gestellte Fragen
Online-Banking
- Adressänderung (persönliche Daten)
- PIN/Alias ändern
- Online-Zugang sperren
- Nachbestellung Kontoauszüge
- Sortenbestellung
- Gewinnsparlose kaufen/aufstocken
- Überweisungslimit ändern
- Dispokredit ändern
- Termin vereinbaren
- Mitgliedschaft beantragen
- Erträgnisaufstellung/Steuerbescheinigung anfordern
- Kreditkartenabrechnung online
- Lastschriftrückgabe
- Überweisung/Daueraufträge
- Finanzmanager
- Vertragsinformation unserer Verbundpartner
- u.v.m.
Wenn Sie Ihren VR-NetKey bzw. Ihren Benutzernamen oder Alias vergessen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren persönlichen Berater oder suchen eine unserer Geschäftsstellen auf. Der Berater kann Ihnen den VR-NetKey gleich persönlich mitteilen oder per Post zusenden.
Ja, bei Basislastschriften innerhalb der 8-Wöchigen Frist.
Die möglichen Lastschriften zur Rückgabe werden angezeigt.
Direkt im Servicebereich (Online-Zugang sperren) über Ihr Online-Banking.
Alternativ können Sie Ihren Zugang auch über die Kollegen im KundenDialogCenter oder in Ihrer Filiale sperren lassen.
Ja, als Privatkunde können Sie Ihr Limit über den Servicebereich für Ihre eigenen Konten erhöhen.
Diesen Funktion finden Sie unter:
- Banking → Service → Konten und Verträge → Überweisungslimit ändern
Die maximale Erhöhung wird Ihnen angezeigt.
Alternativ lassen Sie uns einfach das Download-Formular „Antrag für Änderungen im Electronic-Banking“ per E-Mail oder per Fax zukommen.
Dieses finden Sie auf unserer Homepage.
Privatkonten: Antrag für Änderungen im Electronic-Banking
Firmenkonten: Antrag für Änderungen im Electronic-Banking
- Sm@rtTANPlus-Verfahren: Sie benötigen nur Ihre Bankkarte und den TAN-Generator
- Sm@rtTanOptic-Verfahren: Sie benötigen nur Ihre Bankkarte und den TAN-Generator
- VR-SecureGo: Sie erhalten einen Entsperrcode per Post
Ja, Sie finden die Auswahl bei unseren Servicefunktionen unter „Dispokredit ändern“.
Die Anfrage wird entweder sofort genehmigt oder zur weiteren Bearbeitung an Ihren Kundenberater weitergeleitet.
Nein, dies können Sie bequem im Online-Banking ändern unter:
- Service → Konto und Verträge → Persönliche Daten
Der Prozess bei einem Gerätewechsel und der für die erstmalige Installation bzw. Registrierung sind identisch.
Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach
Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.
Die TAN-App VR-SecureGo ist in diesem Fall nicht einsatzfähig. Sie muss für das andere Gerät neu registriert werden.
Wenn Sie Ihr Anmeldekennwort für die VR-SecureGo-App vergessen haben, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wenn Sie das Anmeldekennwort fünfmal falsch eingeben, wird die App auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Registrieren Sie sich erneut und vergeben Sie ein neues Anmeldekennwort.
Alternativ können Sie die VR-SecureGo-App auch löschen, dann neu installieren und sich erneut registrieren. Im Rahmen der Registrierung können Sie ein neues Anmeldekennwort vergeben. Nach erfolgter Registrierung wird Ihnen der Freischaltcode automatisch per Post zugeschickt. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Start der neu installierten VR-SecureGo-App in den App-Einstellungen des Betriebssystems "Alle Daten und Cache löschen" vorzunehmen. Selbstverständlich hilft Ihnen ein Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG auch dabei.
Bei einem Verdachtsfall wenden Sie sich unverzüglich an uns. Des Weiteren können Sie ihren Onlinebankingzugang vorsorglich sperren unter:
- Banking → Service → Online-Banking → Online-Zugang sperren
Zahlungsverkehr und Allgemeines
Bei einer Echtzeitüberweisung ist das Geld innerhalb von 20 Sekunden auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben.
Um eine Echtzeitüberweiung durchführen zu können, muss die Empfängerbank ebenfalls an diesem Verfahren teilnehmen.
Bei der Kontaklosfunktion können Beträge bis zu maximal 50€ pro Zahlungsvorgang ohne Eingabe Ihrer PIN bezahlt werden.
Die Eingange einer PIN wird erst erforderlich, wenn Sie den Gesamtbetrag von 150€ erreicht haben oder 4x in Folge kontaktlos bezahlt haben.
Diesen finden Sie in unserer Online-Banking Übersicht über unseren Finanzstatus.
Ja, Ihr Anruf beim KundenDialogCenter wird aufgezeichnet. Dies ist notwendig um unseren Service zu verbessern und Ihre Anliegen rechtlich abgesichert bearbeiten zu können.
Tipps zum Online-Banking
- Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Online-Banking-Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern
- Unsere Internetseite (www.rbsum.de) bei jedem Besuch selber manuell einzugeben und nicht in den Favoriten des Browsers zu speichern
- Keine Online-Banking Login-Daten wie z.B. das Passwort im Browser zu speichern
- Nutzen Sie gerne unseren VR ComputerCheck